850 Jahre Weißenborn

In der Pfingstwoche feierte unsere Gemeinde mit einer Festwoche ihr 850jähriges Jubiläum.

Fast alle Mitglieder unseres Posaunenchores waren aktiv in unterschiedlichsten Funktionen an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt. Aber auch als Chor haben wir bei der Ausgestaltung des Festes mitgewirkt. So haben wir z. B. am Donnerstag bei einer Gedenkfeierstunde für die verstorbenen Einwohner unseres Ortes geblasen. Höhepunkt der Festwoche war dann der Festumzug am Sonntag. Hier haben wir bei herrlichstem Wetter auf einem Kremser für die musikalische Umrahmung im Bild unserer Kirchgemeinde gesorgt. Trotz des geringen Platzes, besonders für die Posaunisten (Tommy hatte sich in weiser Voraussicht gleich ein Tenorhorn besorgt!), konnten wir eine Vielzahl an Stücken aus unserem reichhaltigen Repertoire vom Choral bis zur Blasmusik zu Gehör bringen.

Die Festwoche wird allen Weißenbornern und ganz sicher auch den vielen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben.

Weißenborn im Mai 2013

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Albrecht Lorenz zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!