Partnerposaunenchor zu Besuch

Am ersten Novemberwochenende (1./2.11.2014) weilte der Posaunenchor unserer Partnergemeinde Klein Ilsede aus Niedersachsen bei uns zu Besuch.

Nach dem Mittagessen in den Gastfamilien fand zunächst eine gemeinsame Probe statt. Danach gabs für alle zur Stärkung Kaffee und Kuchen. 16:00 Uhr trafen wir uns dann in Freiberg zu einer kurzweiligen, lustigen, aber auch sehr lehrreichen Stadtführung. Der Braumeister Michael zeigte uns Freiberg aus der Sicht des „edlen Hopfensaftes“ und seiner Herstellung. Den Abend ließen wir in einer historischen Gaststätte Freibergs, dem Schwanenschlösschen, ausklingen.

Am Sonntag Morgen trafen wir uns pünklich in der Kirche zum Gottesdienst. Es tat unheimlich gut, einen Bläsergottesdienst mal wieder mit einer solchen Besetzung zu gestalten. Nach dem Gottesdienst war noch Gelegenheit für Fotos und persönliche Gespräche. Nach dem Mittag gings dann für unsere Gäste wieder auf der Autobahn gen Heimat.

Vielleicht gibts ja ein Wiedersehn im nächsten Jahr. Wir freuen uns drauf.

Bernd Schab

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.