„S(w)ingen befreit“ - 10 Jahre Projekt „S(w)ingende Gemeinde“

Im Januar 2015 feiert das gemeinsame Projekt „S(w)ingende Gemeinde“ der Sächsischen Posaunenmission und der Hochschule für Kirchenmusik Dresden zehnjähriges Jubiläum.

Unter dem Motto „S(w)ingen befreit“ wurde am 18. Januar 2015 in der Lukaskirche Dresden ein Gottesdienst mit Bläsern und Band gefeiert. Auch unser Posaunenchor war mit fünf Bläsern wieder stark vertreten. Gemeinsam wurden neue Arrangements zu altbekannten Liedern des Gesangbuchs geprobt und mit der Gemeinde zu Gehör gebracht.

Ein zweiter Gottesdienst findet am 25. Januar 2015 um 10:00 Uhr im Gemeindezentrum Pirna-Copitz statt und wird, wie zuletzt vor fünf Jahren, zum Jubiläum als Rundfunkgottesdienst live auf MDR FIGARO übertragen.

Reinhören lohnt sich!!!

Tommy Schab

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK