Chorweihnachtsfeier 2018

- Besuch im Räucherkerzenland Crottendorf -

Getreu unserer Tradition haben wir gleich zu Beginn des neuen Jahres unsere Weihnachtsfeier durchgeführt. Diesmal stand wieder eine Ausfahrt auf dem Plan. Am Samstag, den 05. Januar 2019, haben wir uns auf den Weg gemacht ins tiefste Erzgebirge, genauer gesagt nach Crottendorf. Im dortigen Räucherkerzenland wollten wir unsere eigenen Räucherkerzen machen. Zunächst gab’s im Café AnnaBella Kaffee und Stollen. Anschließend ging es dann endlich in den Raacherkerzl-Stolln. Alle waren schon ziemlich gespannt. Nach einer kurzen Einführung mit vielen Informationen zur Kerzl-Herstellung wurde selbst Hand angelegt. Mit welchem Erfolg, das wird sich zum nächsten Weihnachtsfest zeigen.

Den Abend haben wir mit einem gemütlichen Abendessen im Keller des Traditionshotels Wilder Mann am Annaberger Markt beendet. Zur nächsten Weihnachtsfeier verbleiben wir sicher dann wieder im heimischen Pfarrhaus.

Bernd Schab

Fotos: Bernd Schab

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.