mittenmang - Deutscher Evangelischer Posaunentag Hamburg 2024

„Moin“, „Jo“ und „Nützt ja nix“! Diese drei norddeutschen Vokabeln haben wir zum Deutschen Evangelischen Posaunentag 2024 in Hamburg gelernt. Damit lässt sich im Alltag völlig ausreichend kommunizieren. Emoji Emotions

Vom 03.-05. Mai 2024 haben sich einige Mitglieder unseres Posaunenchores auf den Weg nach Hamburg gemacht, um an dem aller 8 Jahre stattfindenden Großereignis teilzunehmen. Hier die Eindrücke von unserem Anfänger Jakob Lauer:

„Das Wochenende vom 3. bis 5. Mai 2024 als „Ehrenbürger“ der Millionenstadt Hamburg war für mich sehr spektakulär. Das lag besonders daran, dass es für mich als Nachwuchsbläser der erste evangelische Posaunentag gewesen ist, im Gegensatz zu den anderen vier Chormitgliedern, die mit mir in Hamburg unterwegs waren. Sie sind fast alle schon einmal oder sogar zweimal bei einen evangelischen Posaunentag dabei gewesen. Mit über 15.000 Bläsern aus über 1.600 Chören zu blasen, war ein wunderschönes Erlebnis, selbst wenn die Töne nicht immer richtig waren.“

Die vielfältigen Eindrücke von der Eröffnungsveranstaltung auf der Moorweide, dem fantastischen Bläserkonzert im Michel, der Abend-Serenade auf der Jan-Fedder-Promenade sowie der gigantische Abschlussgottesdienst im Stadtpark werden noch lange in unserem Bläseralltag nachwirken. Danke Hamburg!!!

Jakob Lauer & Bernd Schab
Fotos: Heidi Baldauf, Martina & Bernd Schab